2010: Bergrennen "Grossglockner Trophy"

Die „Grossglockner Trophy“ zählt zu den grossen, internationalen Bergrennen für historische Rennmotorräder in Europa. Es wurde zum ersten Mal im Jahre 1935 ausgetragen. Die Magie des Mythos „Grossglockner“ ist bis heute ungebrochen: Denn das Rennen führt über eine Distanz von fast 15 Kilometern die atemberaubenden Hochalpenstrasse hinauf auf 2428 Meter. Die Strecke verlangt mit zahlreichen Haarnadelkurven, konstanten Steigungen über 10 % und unkalkulierbaren Wetterbedingungen von Fahrern und Maschinen vollsten Einsatz.
Das „KRAFTSTOFF and Friends Vintage Motorcycle Racing Team“ ging in diesem Jahr mit 3 ganz legendären Rennmaschinen an den Start:
Vincent (Nr. 132) mit seiner Black Lightning von 1950, Beat (Nr. 144) auf einer Harley-Davidson Daytona Werks Rennmaschine von 1941 und Michael (Nr. 131) auf einer HRD Vincent Rapid Racer aus dem Jahr 1949.
In diesem Jahr dominierte das Wetter ganz eindeutig die Rennfahrer: Heftiger Regen, dichter Nebel, nasse Strecke und Temperaturen um den Gefrierpunkt im oberen Streckenabschnitt bescherten den luftgekühlten Motoren nicht nur eine zusätzliche, wetterbedingte Wasserkühlung, sondern forderte auch von den Fahrern einen ausgesprochen besonnenen Umgang mit der Gashand an ihren Rennmaschinen. Vincent liess es sich dennoch nicht nehmen, mit seiner Black Lightning bereits im ersten Lauf auf Platz 6 des Gesamtwertung vor zu stürmen.
Alle Schutzengel geleiteten ihre Fahrer sicher ins Ziel und auch wieder hinunter ins Tal. Bis heftige Schneefälle die Veranstalter dazu zwangen,während des zweiten Wertungslaufes das Rennen abzubrechen. But, who cares: We all will be back in 2012…

Geniesst die Bilder…einfach links auf Bildgalerie klicken…

Bild schliessen, zurück zum Text...

The big ROOOOAAHRRRRRR!!!!!

Bild 68 / 106

©2012 by Kraftstoff-Suisse AG :: Sitemap :: Programmierung: webdesign markus gerber